1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. 74-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Unfall 74-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall auf dem Penny-Parkpkatz ist ein Rentner schwer verletzt worden. Er musste anschließend in das Salzwedeler Krankenhaus.

Von Arno Zähringer 19.09.2017, 17:45

Salzwedel l Schwer verletzt worden ist am Montagnachmittag ein 74-jähriger Fahrer eines Elektrorades. Der Mann fuhr in Salzwedel auf dem Parkplatz am Penny-Markt in Richtung Ausfahrt Brückenstraße. Dort näherte sich von rechts kommend aus einer Fahrgasse zu den Parktaschen heraus ein Mercedes, dessen Fahrerin (79) in Richtung Ausfahrt Brückenstraße abbog. Es kam zur Kollision zwischen Radfahrer und dem Pkw.

Der Mann stürzte und verletzte sich. Er wurde durch einen Notarzt versorgt und ins Altmarkklinikum Salzwedel gebracht und dort stationär aufgenommen. An den Fahrzeugen entstand rund 250 Euro Sachschaden.