1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. 80-Jähriger stirbt auf Bundesstraße 71

EIL

Unfall 80-Jähriger stirbt auf Bundesstraße 71

Ein 80-jähriger Autofahrer ist nach dem Zusammenstoß mit einem Lkw nahe Engersen an den Unfallfolgen verstorben.

Von Uta Elste 24.05.2016, 17:14

Engersen l Am Dienstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 71 bei Engersen zu einem tödlichen Unfall. Aus bislang noch ungeklärter Ursache stieß ein aus Richtung Gardelegen kommender Lkw kurz hinter dem Abzweig Engersen mit einem entgegen-kommenden Pkw zusammen. Der Aufprall war dermaßen heftig, dass der Fahrer des Pkw noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Mehrere Feuerwehren, darunter die Aktiven aus Kalbe und Kakerbeck, waren im Einsatz. Die Bundesstraße 71 war nach dem Unfall gesperrt.