1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Betrunkener rast über Fuchsberg-Kreisel

Unfall Betrunkener rast über Fuchsberg-Kreisel

Ein 27-Jähriger aus Jeetze hat am Montagabend bei Salzwedel seinen VW-Transporter auf das Dach gelegt.

Von Marco Heide 26.07.2016, 01:22

Salzwedel l Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut ist am Montagabend ein 27-Jähriger aus Jeetze über den Fuchsberg-Kreisel bei Salzwedel gerast. Laut Polizei sei der Mann mit seinem VW-Transporter aus Richtung Mahlsdorf gekommen und gegen 23.25 Uhr über den Kreisverkehr geschossen. Dabei habe sich der Volkswagen überschlagen und blieb auf dem Dach liegen.

Der Altmärker erlitt bei dem Unfall Kopfverletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Über die Schwere der Verletzungen konnte die Polizei vor Ort keine Auskunft geben. Aber der Mann sei ansprechbar gewesen.

Das Fahrzeug hat nur noch Schrottwert. Allerdings benötigt der 27-Jährige in den nächsten Monaten ohnehin kein Auto, da die Polizei den Führerschein eingezogen hat.