1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Drei Tote bei Verkehrsunfall

UnfallDrei Tote bei Verkehrsunfall

Auf dem Weg zur Arbeit sind drei Männer aus dem Altmarkkreis Salzwedel bei einem Unfall auf der B71 tödlich verunglückt.

Von Antonius Wollmann 25.03.2017, 09:49

Seeben l Drei Männer sind am Freitagabend bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw-Scania und einem Pkw-Seat auf der B71 zwischen Seeben und Bergen an der Dumme gestorben. Ihr Auto war frontal gegen den Lkw geprallt, als dieser in einer Linkskurve aus Richtung Bergen kommend einen anderen Sattelzug überholen wollte. 

Die Polizei teilte mit, dass der Fahrer (39) des Lkw den Unfall unverletzt überstand. Fahrer (61) und Beifahrer (59) des Seat verstarben noch am Unfallort. Das dritte Opfer erlag in der Nacht seinen Verletzungen, nachdem ihn die Rettungskräfte aus dem Auto geborgen hatten. Die drei Toten stammen aus dem Altmarkkreis Salzwedel und waren auf dem Weg zur Arbeit. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Lkw-Fahrer eingeleitet.