EIL

Unfall In der Kurve geradeaus

Auf der Straße zwischen Brüchau und der B 71 kam es am Freitag zu einem Unfall. Dabei wurde eine Frau verletzt.

Von Maik Bock 18.11.2016, 15:43

Brüchau  l Am frühen  Freitagnachmittag war eine Skoda-Fahrerin (80) von Brüchau in Richtung B 71 unterwegs, als sie in einer Linkskurve plötzlich geradeaus fuhr und samt ihrem Auto in einem Gebüsch landete. Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes aus Klötze waren vor Ort, des Weiteren rückten die Feuerwehren aus Kakerbeck, Brüchau, Cheinitz, Badel, Thüritz und Zethlingen aus.

Die Brandbekämpfer mussten die eingeklemmte Frau aus ihrem Fahrzeug befreien. Wie die Polizei auf Nachfrage informierte, war die Frau vor Ort ansprechbar, daher wird von einer kurzzeitigen gesundheitlichen Beeinträchtigung als Unfallursache ausgegangen. Sie wurde verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße vorübergehend gesperrt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens lagen noch keine Angaben vor.