1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mit Hubschrauber ins Krankenhaus

EIL

Unfall Mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Mehrere Menschen sind am späten Montagnachmittag bei einem Unfall auf der B 71 bei Salzwedel verletzt worden.

Von Arno Zähringer 02.10.2017, 19:47

Salzwedel l Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am späten Montagnachmittag auf der Bundesstraße 71 ereignet. Dabei wurden mehrere Menschen schwer verletzt. Eine Person musste mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus nach Magdeburg geflogen werden. Der Polizei wurde der Unfall kurz vor 17 Uhr gemeldet. Beteiligt waren daran drei Fahrzeuge. Sie kollidierten an der Abzweigung der Salzwedeler Ortsumgehung zum Schäferstegel/Große Pagenbergstraße. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Fahrer eines Peugeots nicht die Vorfahrt eines entgegenkommenden Opel beachtet, der in Richtung Chüttlitz unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Opel auf einen VW, der in der Abzweigung stand. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz, die Bundesstraße musste für mindestens eineinhalb Stunden gesperrt werden.