1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mopedfahrer und Sozius schwer verletzt

EIL

UnfallMopedfahrer und Sozius schwer verletzt

Ein Moped kollidierte bei Ipse mit einem entgegenkommenden VW Golf.

Von Arno Zähringer 27.03.2017, 13:27

Ipse l Schwer verletzt worden sind am Sonntagabend gegen 18 Uhr zwei Männer im Alter von 20 und 26 Jahren bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1109. Anhand der vorgefundenen Spuren geht die Polizei davon aus, dass der 20-jährige Fahrer eines Golf in der Ortslage Ipse in Richtung Gardelegen unterwegs war. Unmittelbar hinter dem Ortsausgang kam es zum Zusammenstoß mit einem Moped S 50, das aus der Gegenrichtung kam.

Der 26-jähriger Fahrer des Mopeds musste mit einem Rettungswagen nach Stendal ins Krankenhaus gebracht werden, der Sozius (20) wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Magdeburg geflogen. Wie die Polizei berichtet, konnten die Verletzten zum Unfallhergang nicht befragt werden. Der 20-jährige Golf-Fahrer machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Insgesamt ist ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstanden.