1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Unterschriften für Waldbad und Vita

Unterschriftenaktion Unterschriften für Waldbad und Vita

Gleich zwei Unterschriftenlisten wurden dem Stadtrat von Salzwedel am Mittwoch übergeben.

Von Antonius Wollmann 27.04.2017, 01:01

Salzwedel l Carsten Wöhler  aus Pretzier hatte zusammen mit vier Mitstreitern in den vergangenen Wochen 2542 Unterschriften für den Erhalt des Waldbades Liesten gesammelt. Auf Grund technischer Mängel droht dem Schwimmbad das Aus. Die nötige Wasserqualität konnte nicht gewährleistet werden.

Mittlerweile hat sich die Stadtverwaltung mit dem Waldbadverein darauf geeinigt, die erforderlichen Reparaturen vorzunehmen. Mitte Juni wird endgültig über darüber entschieden, ob das Waldbad öffnet. 2099 Unterschriften präsentierten die Mitarbeiter des Seniorenzentrums Vita gegen einen Verkauf der städtischen Anteile der Anteile. Heike Wöhe und Marion Schulz von der Vita übergaben sie dem stellvertretenden Stadtratsvorsitzenden Bernd Kwiatkowski.