1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Parkbühne verkommt zum Baustofflager

EIL

Vandalismus Parkbühne verkommt zum Baustofflager

Einst war sie der Schauplatz des Parkfestes. Nun verkommt die Bühne im Park des Friedens zu einem SB-Baustoffhandel.

Von Marco Heide 26.07.2016, 16:06

Salzwedel l Erst haben Unbekannte die Gehwegplatten von der Bühne im Park des Friedens gestohlen. Mittlerweile machen sich einige Diebe an der massiven Natursteinmauer der Bühne zu schaffen.

Das Problem sei der Verwaltung bekannt, teilte Andreas Köhler, verantwortlicher Mitarbeiter für die Pressearbeit, auf Nachfrage der Volksstimme mit. Allerdings gebe es momentan nicht die finanziellen Ressourcen, um die Bühne zu sanieren. Köhler appelliert: „Wenn jemand die Täter beim Abbruch beobachtet, soll er sich bitte bei der Stadtverwaltung oder der Polizei melden.“

Im Allgemeinen bezeichnete er das wilde Baustofflager als sehr ärgerlich. Allerdings könne die Stadt die Bühne nicht bewachen lassen. „Wir sind alle dafür verantwortlich, dass die Stadt vernünftig aussieht“, erklärte Andreas Köhler.