1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Audi überschlägt sich auf B71

VerkehrsunfallAudi überschlägt sich auf B71

Ein Autofahrer ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der B71 zwischen Gardelegen und Letzlingen schwer verletzt worden.

Von Anke Pelczarski 19.01.2017, 11:00

Gardelegen/Letzlingen l Ein 33-Jähriger ist am Mittwoch kurz vor 14.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 71 schwer verletzt worden. Er war mit einem Audi zwischen Gardelegen und Letzlingen unterwegs. Eine entgegenkommende Zeugin gab der Polizei zu Protokoll, dass der Wagen plötzlich scharf nach links gelenkt wurde, als wenn er abbiegen wollte. Der Wagen fuhr über das verschneite Bankett gegen einen Baum, überschlug sich und stieß gegen einen weiteren Baum. 

Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Uniklinikum Magdeburg gebracht. Eine Befragung im Rettungswagen ergab, dass er sich an den Unfallhergang nicht erinnern konnte. Der Schaden beträgt etwa 25.000 Euro. Der Audi ist nur noch Schrott.