1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Elfjähriger leicht verletzt

Verkehrsunfall Elfjähriger leicht verletzt

Ein elfjähriger Radfahrer ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Salzwedel verletzt worden.

Von Arno Zähringer 01.03.2017, 19:05

Salzwedel l Leicht verletzt wurde am Mittwoch ein Elfjähriger, der mit seinem Rad unterwegs war. Der Fahrer (35) eines Pkw VW Golf fuhr auf der Straße Vor dem Lüchower Tor in Salzwedel, aus Richtung Karl-Marx-Straße kommend. In Höhe Gymnasium fuhr er nach rechts, auf den an die Kindertagesstätte angrenzenden Parkplatz.

In diesem Augenblick kam es zum Zusammenstoß mit dem auf dem Gehweg befindlichen, entgegen der Fahrtrichtung fahrenden, Radfahrer. Durch den Aufprall stürzte der Junge. Am Auto entstand ein Schaden von rund 500 Euro.