1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Frontal-Kollision auf B 190

VerkehrsunfallFrontal-Kollision auf B 190

Zwei Fahrzeuge sind am Dienstag auf vereister Bundesstraße nahe Arendsee frontal zusammen gestoßen.

Von Helga Räßler 17.01.2017, 10:16

Kläden l Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten am Dienstag auf der Bundesstraße 190: Auf der vereisten Bundesstraße zwischen Kläden und Kraatz stießen kurz vor 9 Uhr ein Kleintransporter Ford Galaxy und ein Renault Kangoo frontal zusammen.

Die 45-jährige Fordfahrerin kam aus Richtung Binde, geriet mit ihrem Wagen in einer leichten Linkskurve ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn.  Dort stieß der Ford frontal mit dem Renault zusammen. Der schleuderte nach rechts von der Straße und landete auf dem Feld.

Der 63-jährige Fahrer musste von den Kameraden der Feuerwehren aus Arendsee und Kläden aus seinem Auto befreit werden. Notarzt und  Rettungssanitäter versorgten beide Schwerverletzte und brachten sie ins Altmark-Klinikum Salzwedel. Die Polizei sperrte die Bundesstraße für den kompletten Verkehr bis zur Bergung der Fahrzeuge, an denen Totalschaden zu verzeichnen war. Um 11.30 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.