VermisstenfallPolizei sucht mit Foto

Der 77-Jährige aus Zießau, der seit Donnerstagabend vermisst wird, konnte immer noch nicht gefunden werden.

Von Antje Mewes 21.01.2017, 14:07

Arendsee/Zießau l Die Polizei versucht jetzt mit der Veröffentlichung seines Fotos den  77-jährige Fritz Alvensleben aus Zießau zu finden. Er ist von seinen Familienangehörigen am Donnerstagabend gegen 19.40 Uhr als vermisst gemeldet worden. Der noch rüstige Mann war zuvor mit seinem Fahrrad in ein Waldstück nordwestlich von Zießau gefahren und war nicht wieder heimgekehrt. Eine sofort eingeleitete Suchaktion brachte bis bis zum späten Freitagnachmittag keinen Erfolg und wurde abgebrochen. Lediglich das Fahrad ist am Waldrand aufgefunden worden.

Eine Hundertschaft der Landesbereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt, unterstützt von einer Rettungshundestaffel und einem Polizeihubschrauber, hat den Rentner trotz der intensiven Suche nicht gefunden. Die Polizei hat deshalb am Sonnabendvormittag das Porträt veröffentlicht und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Fritz Alvensleben ist  etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, schlank, hat kurze graue Haare, trägt keine Brille und keinen Bart. Bekleidet ist er mit einer dunklen blau-grünen Jacke und blauen Jeans, Arbeitsstiefeln und Basecap. Der Vermisste ist Diabetiker und laut Angaben der Polizei leicht dement.

Wer den 77-Jährigen gesehen hat oder andere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Salzwedel unter der Telefonnummer 03901/8480 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.