1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Gesprächsreihe geht in die dritte Runde

Volksstimme-Talk Gesprächsreihe geht in die dritte Runde

Volksstimme Redakteur Arno Zähringer empfängt in Salzwedel Werbegemeinschaftschef Jost Fischer und Geschäftsmann Udo Schulz.

Von Arno Zähringer 17.05.2017, 17:19

Salzwedel (za) l Zum dritten Mal lädt die Volksstimme in Lutzes Butze in die Burgstraße in Salzwedel zum Volksstimme-Talk ein. Von 19.30 Uhr an werden auch am Donnerstag zwei Gäste dem Moderator Arno Zähringer Rede und Antwort stehen. Wegen Krankheit musste die Zusammensetzung der Gesprächspartner allerdings geändert werden. Aus gesundheitlichen Gründen ist es Uwe Friesel nicht möglich, am Donnerstag am Volksstimme-Talk teilzunehmen. Er hat aber zugesagt, bei einer späteren Veranstaltung dabei zu sein.

Kurzfristig eingesprungen ist deshalb Udo Schulz, Geschäftsmann mit zwei Schuhläden in der Salzwedeler Burgstraße. Zweiter Gast auf der kleinen Bühne wird Jost Fischer, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Salzwedel, sein, der sich noch in mehreren anderen Bereichen ehrenamtlich engagiert.

Im Gespräch wird es nicht nur um den geplanten Einkaufsgutschein für Salzwedel, die mögliche Freigabe des Marktplatzes zum Parken oder um die Frage, wie Salzwedel als Einkaufsstadt noch attraktiver gestaltet werden kann gehen; vielmehr sollen den Besuchern die Talk-Gäste Schulz und Fischer von ihrer privaten Seite näher gebracht werden. Durch lockere und entspannte Plaudereien, die vor allem ein Ziel haben – nämlich zu unterhalten.