1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Lothar Heiser Stellvertreter

Vorsitz Lothar Heiser Stellvertreter

Der Ausschuss für Verkehr, Feuerschutz und Ökologie Salzwedel hat einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden.

Von Arno Zähringer 28.09.2016, 12:11

Salzwedel l Der Ausschuss für Verkehr, Feuerschutz und Ökologie hat einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Einstimmig wählte das Gremium am Dienstagabend Lothar Heiser (CDU). Er nahm das Amt an, nachdem Gerd Schönfeld (Linke) erklärt hatte, dass es ihm lieber wäre, wenn jemand anderes den Posten übernehmen würde. Schönfeld war vom Ausschussvorsitzenden Jost Fischer vorgeschlagen worden und sah „mögliche Kollisionen mit seinem Arbeitsplatz“ bei der Polizei.

Zudem sprach sich das Gremium dafür aus, den Beschluss der von der Verwaltung vorgelegten neuen Feuerwehrsatzung dem Stadtrat in seiner heutigen Sitzung zu empfehlen. Darin wird festgeschrieben, dass die Feuerwehr auch die Aufgaben der Wasserwehr erfüllen muss.