1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Stadt kommt Waldbadfreunden entgegen

Waldbad Liesten Stadt kommt Waldbadfreunden entgegen

Die geplanten Öffnungszeiten im Waldbad Liesten sorgten jüngst für Diskussionen. Nun zeigt sich die Stadt einsichtiger.

Von Alexander Walter 10.06.2016, 21:00

Salzwedel l Bei den Öffnungszeiten für das Waldbad Liesten zeichnet sich eine einvernehmliche Lösung ab. Andreas Weigelt vom Verein Sport- und Bildungszentrum Liesten sagte gestern: Bei einem Gespräch zwischen ihm, dem künftigen Ortsbürgermeister Ulrich Keitel und Vertretern des Hauptamtes am Donnerstag seien beide Seiten zu einem guten Ergebnis gelangt. Salzwedels Stadtsprecher Andreas Köhler bestätigte einvernehmliche Gespräche. Die Stadt Salzwedel arbeite daran, eine Lösung für die Schwimmer in Liesten zu finden, sagte Köhler. Konkreter wurde er aber nicht.

Im Vorfeld des Saisonstarts für das Liestener Freibad am heutigen Sonnabend hatte Weigelt die geplante Verkürzung der Öffnungszeiten für das Waldbad Liesten kritisiert. Vorgesehen ist die Öffnung täglich von 13.30 bis 19.30 Uhr. Anders als im vergangenen Jahr sollte das Bad nach bisherigen Plänen auch an den Wochenenden und in den Sommerferien nicht vormittags öffnen. Genau das wünscht sich aber Andreas Weigelt. Das Liestener Waldbad startet heute mit einem Aktionstag in die Saison. Geplant sind unter anderem Wasserball und Vorführungen der Feuerwehr.