1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Waldbad Liesten auf unbestimmte Zeit zu

Wegen Gefahr Waldbad Liesten auf unbestimmte Zeit zu

Wegen defekter Fliesen ist das Waldbad in Liesten am Freitag überraschend geschlossen worden.

08.07.2017, 09:52

Liesten l Das Liestener Waldbad muss auf unbestimmte Zeit geschlossen werden. Darüber informierte Andreas Köhler, in der Stadtverwaltung für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlicher Mitarbeiter, am Freitagabend in einer Pressemitteilung. „Eine umfangreiche technische Überprüfung durch Fachpersonal ist zu dem Schluss gekommen, dass die aufgetretenen Schäden an den Fliesen des 1971 errichteten Bades zu gesundheitlichen Gefahren führen können. Für alle Beteiligten steht außer Frage, dass Gesundheit und Wohlbefinden der Badegäste an oberster Stelle stehen“, erklärte Andreas Köhler. Gemeinsam mit dem Waldbadverein und externen Fachfirmen werde die Verwaltung nach möglichen Lösungen suchen.

Der Waldbadverein selbst wurde nach Volksstimme-Information von den Ereignissen am Freitag völlig überrascht. Eine Stellungnahme seitens des Vereins gab es daher nicht. Bereits gekaufte Eintrittskarten – wie beispielsweise 10er-Karten – können im Salzwedeler Freibad genutzt werden. Alternativ ist eine Rückerstattung der Kosten mit einem formlosen, schriftlichen Antrag im Rathaus der Hansestadt Salzwedel, An der Mönchskirche 5, möglich, so Andreas Köhler. Ob das Liestener Freibad in dieser Saison überhaupt noch einmal öffnen wird, steht nicht fest.