Wehreinsatz Schrott-Pkw brennt ab

Ein Schrott-Pkw ist am Freitagabend in einem Hinterhof an der Friedensstraße in Dähre abgebrannt.

Von Anke Pelczarski 15.07.2017, 13:10

Dähre l 43 Kameraden aus neun freiwilligen Feuerwehrleuten sind am Freitagabend zu einem Einsatz an die Friedensstraße in Dähre ausgerückt. Gemeldet war ein unklares Feuer. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellten diese fest, dass ein Auto, das verschrottet werden sollte, in einem Hinterhof brannte. Die Flammen waren wohl durch einen technischen Defekt entstanden, hieß es vor Ort. Personen oder Gebäude kamen nicht zu Schaden.

Während der Löscharbeiten waren ein Teil der Friedensstraße sowie die Abfahrt in Richtung Bonese teilweise gesperrt. Nach knapp einer dreiviertel Stunde konnte die Durchfahrt wieder frei gegeben werden.