1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Schuppen brennt in Jübar

Wehreinsatz Schuppen brennt in Jübar

Ein Schuppenbrand sorgte am Sonntagabend für einen Feuerwehreinsatz in Jübar.

Von Anke Pelczarski 11.02.2018, 21:15

Jübar l Alarm am Sonntagabend gegen 19 Uhr in Jübar: An der Breiten Straße brennt ein Schuppen nahe eines Wohnhauses. 49 Einsatzkräfte aus den freiwilligen Feuerwehren Jübar, Lüdelsen, Hanum, Diesdorf und Mitglieder der Örtlichen Einsatzleitung der Verbandsgemeinde Beetzendorf-Diesdorf eilten herbei. Sie konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und somit ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern.

„Das war schon heftig. Zum Glück, dass wir so schnell hier  waren", sagte Mathias Gose, der den Einsatz leitete. Ein Rettungswagen und die Polizei waren ebenfalls schnell am Brandort. Was die Flammen ausgelöst hat, ist derzeit noch unbekannt. In dem Schuppen hatte ein großer Stromverteilungskasten in Flammen gestanden. Auch eine Gasflasche soll explodiert sein, hieß es.