1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Spaziergänger findet Toten

WendlandSpaziergänger findet Toten

Nördlich von Schletau wurde am Sonntagvormittag eine leblose Person gefunden, möglicherweise handelt es sich um den vermissten Zießauer.

Von Uta Elste 22.01.2017, 16:39

Schletau/Zießau l Ein Spaziergänger hat am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr nördlich von Schletau an einem Weg eine ältere männliche Person tot aufgefunden und daraufhin die Polizei in Lüchow verständigt. Wie ein Sprecher des Salzwedeler Reviers informiert, deuten alle Anzeichen darauf hin, dass es sich bei dem Toten um den seit Donnerstag vermissten Fritz Alvensleben (77) aus Zießau handelt.  

Der Fall wird jetzt von der Kriminalpolizei bearbeitet, die Identifizierung des Toten ist noch nicht abgeschlossen. Anzeichen für ein Fremdverschulden gebe es derzeit nicht. Der Fundort der Leiche lag etwa sechs Kilometer von dem des Fahrrades entfernt im Landkreis Lüchow-Dannenberg.

Fritz Alvensleben war am Donnerstagabend als vermisst gemeldet worden, nachdem er am Nachmittag mit seinem Fahrrad in ein Waldstück nordwestlich von Zießau gefahren und nicht zurückgekehrt war. Nachdem die Suche am Donnerstag ergebnislos abgebrochen werden musste, wurde sie am Freitag durch eine Hundertschaft der Landesbereitschaftspolizei fortgesetzt, die von einer Rettungshundestaffel und einem Polizeihubschrauber unterstützt wurde. Auch dieser Einsatz musste ergebnislos beendet werden.