Feuerwehreinsatz Mülltonnen brennen ab

Brand an der Uelzener Straße in Salzwedel: Der Inhalt einer Papiertonne war angezündet worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Anke Pelczarski 11.12.2016, 10:39

Salzwedel l Der Polizei bislang unbekannte Täter haben am Sonnabend kurz nach 22.30 Uhr den Inhalt einer Papiertonne angezündet, die in der Uelzener Straße 24 in Salzwedel abgestellt war. Das Feuer griff nach Angaben der Polizei auf andere Hausmülltonnen über. Diese sowie weitere Papiertonnen sind vollständig zerstört worden.

Zudem ist der carportähnliche Unterstand für die Abfallbehälter ebenfalls durch die Flammen beschädigt worden, teilten die Beamten mit. Zwei Pkw-Besitzern gelang es gerade noch rechtzeitig, ihre Fahrzeuge aus der Gefahrenzone zu bringen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie hofft auf Hinweise von Zeugen, die am Sonnabend verdächtige Personen im Bereich der Uelzener Straße beobachtet haben. Wer beim Aufklären der Straftat helfen kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Salzwedel unter Telefon 03901/84  80 oder in jeder anderen Dienststelle zu melden.