1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Zum guten Ruf der Schule beitragen

Bestenehrung Zum guten Ruf der Schule beitragen

Vor den Herbstferien hat der Förderverein die Ehrung der Besten des Friedrich-Schiller-Gymnasiums vorgenommen.

Von Andreas Pinkert 20.10.2015, 01:01

Calbe l Einmal im Jahr, am letzten Schultag vor den Herbstferien, bedankt sich der Förderverein des Gymnasiums mittlerweile schon traditionell für das außergewöhnliche Engagement der Jugendlichen, das oft weit über notwendige Anstrengungen hinausgeht. Mit ihrem schulischem und außerschulischem Fleiß, Talent und Verhalten untermauern sie den guten Ruf der Schule weit über die Stadtgrenzen hinaus.

„Ich war zuerst echt überrascht über den großen Umfang der Vorschläge der zu ehrenden Schüler. Aber das ist natürlich ein richtig tolles Zeichen“, sagte Laudatorin Marita Schmidt vom Förderverein gleich zu Beginn der Veranstaltung in der Heger-Sporthalle. Auf den Rängen hatten 624 Schüler samt Lehrern und Ehrengästen Platz genommen. Nachdem es zuvor der schuleigene Gospelchor unter Leitung von Schülerin Nicole Westphal scheinbar spielerisch schaffte, die Akustik der großen Halle auszufüllen und dafür reichlich Applaus von den vollbesetzten Rängen erhielt, wurde es anschließend extrem still. Mit ihrer Interpretation von Ed Sheerans „Photograph“ zog Lea Köhler die gebannten Blicke ihrer Mitschüler auf sich. Die Rede von Schulleiter Rolf-Uwe Friederichs begann mit Dankesworten an die Mitglieder des Chors und an die kleinen „Tanzmäuse“, die zwischenzeitlich für eine schwungvolle Abwechslung sorgten.