1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Kamal ist wieder bei seiner Familie

Vermisster Junge Kamal ist wieder bei seiner Familie

In Schönebeck wurde am Wochenende ein syrischer Junge vermisst, der laut Polizei aber wieder bei seiner Familie ist.

Von Julia Schneider 26.10.2015, 18:21

Schönebeck l  Die Meldung, dass in Schönebeck der 12-jährige Kamal vermisst wird, kursiert seit Sonnabend im Internet. Auf der Plattform Facebook hatten aufmerksame Bürger Fakten zum Verschwinden des syrischen Jungen geteilt. Tatsächlich sei das Kind gesucht worden, teilt Polizeisprecher Marco Kopitz mit. Ihm zufolge sei Kamal mit mehreren Familienangehörigen auf der Flucht aus dem Heimatland auf dem Weg nach Hamburg gewesen. "Durch eine falsche Zugverbindung ist der Junge mit einigen Familienmitgliedern in Schönebeck angekommen", erklärte Marco Kopitz auf Volksstimme-Nachfrage. Im Internet hatte es geheißen, das Kind habe alleine einen Lebensmittelladen gesucht, um sich etwas zu essen und zu trinken zu kaufen, und sei dabei verschwunden. Mittlerweile, so Kopitz, sei Kamal aber allen Ermittlungen zufolge mit seinen Angehörigen in Hamburg vereint. Die Polizei wartet allerdings noch auf das endgültige Okay von den Kollegen aus Hamburg, bevor sie die Suche nach Kamal offiziell einstellt.