1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Ein Hochzeitstag, den man nicht vergisst

Silvester Ein Hochzeitstag, den man nicht vergisst

Ihren Hochzeitstag dürften Kerstin (40) und Michael (44) Worm nicht so schnell vergessen. Sie heirateten Silvester im Rathaus Calbe.

Von Thomas Linßner 01.01.2016, 14:23

Calbe l Die Schönebeckerin und der Magdeburger gaben sich am Silvestertag im Calbenser Rathaus das Ja-Wort. Wie Standesbeamter und Bürgermeister Sven Hause informierte, war es die 39. und damit letzte Trauung des Jahres 2015. Im Jahr zuvor wurde 40. Mal in der Saalestadt das Aufgebot bestellt. Wie das frisch gebackene Paar verriet, hatte es vor einem Jahr davon in der Volksstimme gelesen und sich vom besonderen Datum inspirieren lassen. „Mein Mann hat mir am Silvestertag 2014 den Heiratsantrag gemacht“, verriet Kerstin Worm (geb. Sulecki).

Standesbeamter Sven Hause gab augenzwinkernd dem Paar ein Heinz-Rühmann-Zitat mit auf den Weg: Die Ehe vereinfacht kleine Alltagsprobleme, verdoppelt das Glück, verdreifacht die Ausgaben. Das Foto zeigt Julian und Antonia, die ihren Eltern die Eheringe reichen.