1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Dieses Jahr sind sie allein im Wald

Heimatfreunde Barby Dieses Jahr sind sie allein im Wald

„Narren sind allein im Wald“ heißt das Motto der 46. Session der Barbyer Heimatfreunde.

Von Thomas Linßner 09.01.2016, 15:00

Barby l Auch wenn Barby eher ein Ackerbürgerstädtchen ist: „Narren allein im Wald“, unter diesem Motto starten die Barbyer Heimatfreunde am Sonnabend, 16. Januar, um 20 Uhr im heimischen „Rautenkranz“ in ihre mittlerweile 46. Faschingssession. Weitere Veranstaltungen folgen jeweils ab 20 Uhr am 23. und 30. Januar, am 24. Januar ab 15.30 Uhr – ebenfalls im „Rautenkranz“ - sowie am 19. Februar ab 19 Uhr (Weiberfasching in der Kulturhalle).

So wirbeln die Frauen mit Nadel und Faden an den letzten Verfeinerungen bei den Kostümen. Die Männer sägen, schleifen und pinseln in jeder freien Minute an den neuen Dekorationselementen, die auch in diesem Jahr wieder auf das Motto abgestimmt sind.

Mit „Narren allein im Wald“ versprechen die Barbyer Heimatfreunde einmal mehr einen bunten Reigen an stimmungsvollen Melodien zum Mitsingen und Mitschunkeln, atemberaubenden Choreografien mit insgesamt sechs Tanzgruppen sowie Solo- und Duettdarbietungen, bei denen kein Auge trocken bleibt. So wird es ein Wiedersehen geben mit bekannten Figuren aus dem Märchenland, Stars und Sternchen aus Funk und Fernsehen, gestandenen Mannsbildern in Strumpfhosen a la Monty Python, und nicht zuletzt werden lokale Schildbürgereien närrisch aufs Korn genommen. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf immer donnerstags und freitags von 16 bis 18 Uhr in der Kulturhalle.