1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Herrenloser Koffer sorgt für Evakuierung

Polizeieinsatz Herrenloser Koffer sorgt für Evakuierung

Ein herrenloser Koffer hat am Dienstagabend an der Bernburger Auguststraße für viel Wirbel gesorgt.

Von Julia Schneider 02.02.2016, 19:57

Bernburg l Einen herrenlosen Koffer haben Mitarbeiter eines Hausdienstes am Dienstagabend vor einem städtischen Wohnheim an der Augustraße 68 in Bernburg gefunden. Ein Angestellter brachte den Koffer zunächst in eine Garage, die zum Objekt gehört. Einem Kollegen kam der Koffer jedoch verdächtig vor, sodass die Polizei informiert wurde. Ob von dem Gegenstand eine Gefahr ausgeht, konnten die herbeigerufenen Beamten allerdings nicht zufriedenstellend klären. Aus dem Grund forderten sie Spezialisten des Landeskriminalamtes an.  Diese untersuchten den Koffer auf eventuelle Spreng- oder Brandvorrichtungen.

Nach Abschluss ihrer Untersuchungen konnten sie Entwarnung geben: In dem Koffer befanden sich ausschließlich Kleidungsstücke für Frauen. Während des Einsatzes wurden acht Personen aus zwei Wohnhäusern evakuiert. Diese konnten nach Abschluss der Polizeiarbeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.