1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Frau geschlagen, getreten und beraubt

EIL

Raub Frau geschlagen, getreten und beraubt

Eine 37-Jährige ist am frühen Sonntagmorgen in Aschersleben beraubt worden.

Von Julia Schneider 21.02.2016, 16:11

Aschersleben l Eine 37-Jährige ist am frühen Sonntagmorgen in Aschersleben (Salzlandkreis) auf der Magdeburger Straße in Höhe des Netto-Marktes überfallen worden. Die Frau war zu Fuß unterwegs als ein Pärchen auf sie zukam und sie um eine Auskunft bat, dann plötzlich auf die Frau einschlug und sie trat. Die Täter nahmen die Handtasche der Geschädigten und flüchteten. Teile des Tascheninhalts wurden wenig später an der Frohser Straße gefunden, die Fahndung nach dem Paar blieb allerdings erfolglos.

Die Täterin sei etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß, habe ein schmales Gesicht, braune, schulterlange Haare und habe einen braunen Mantel getragen. Sie spreche deutsch mit englischem Akzent. Der Mann sei etwa 1,85 Meter groß, habe schwarze Haare und habe eine dunkle Jacke getragen, so teilt die Polizei mit, die Zeugen sucht. Insbesondere ein Radfahrer, der sich in Tatortnähe aufgehalten habe, werde um Hinweise gebeten. Das Polizeirevier des Salzlandkreises ist unter Telefon 03471/3790 erreichbar. Die Geschädigte erlitt bei dem Überfall eine Platzwunde am Kopf und musste im Ameos-Klinikum ambulant behandelt werden.