1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Calbenser Verlegerin mit von der Partie

Buchmesse Calbenser Verlegerin mit von der Partie

Die Calbenser Verlegerin Sandra Latoscynski war mit einem Stand bei der Leipziger Buchmesse vertreten.

Von Andreas Pinkert 23.03.2016, 19:31

Calbe/Leipzig l Die Calbenserin Sandra Latoscynski schreibt seit Jahren Bücher im Eigenverlag unter dem Pseudonym Sky Landis und Giullian Hunter. Zu ihren Werken gehören unter anderem „Moskitos küsst man nicht“, die Buchreihe „The Squad“, der Sammelband „Agent Lovers“ und der Roman „Drachenmond“.

Der im Jahr 2010 gegründete Latos-Verlag war am vergangenen Wochenende bereits zum zweiten Mal mit einem Stand auf der Leipziger Buchmesse vertreten. „Ich war von der Resonanz regelrecht überwältigt“, sagt Latoscynski gegenüber der Volksstimme und spricht von einem Erfolg. Die gelernte Gas-Wasser-Installateurin hatte einst ihr Hobby zum Beruf gemacht. Aus heutiger Sicht erwies sich dieser Schritt als mutig und richtig, meint Latoscynski.

Ihr noch junger Publikumsverlag vertritt inzwischen 35 Autoren und Autorinnen. Über 120 Veröffentlichungen sowohl in Form von E-Books als auch in gedruckter Version erschienen in den letzten sechs Jahren. Das Verlagsprogramm konzentriert sich vor allem auf Belletristik, welche zum größten Teil an die weibliche Leserschaft gerichtet ist. Aber auch Fantasy-Romane, Krimis und Thriller gehören zum Verlagsangebot. Das Verlagsteam besteht hauptsächlich aus freiberuflichen Mitarbeitern – Lektoren, Korrektoren, Coverdesigner, Layouter, Illustratoren und Webdesigner unterstützen Latoscynski bei ihrer Arbeit als Verlegerin.

Zu Gast am Calbenser Stand auf der Buchmesse war auch Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU), der sich über die Neuerscheinungen informierte.

Ebenso vertreten war Calbes Bürgermeister Sven Hause, welcher nach eigenen Aussagen bereits seit einigen Jahren den Werdegang der jungen Calbenserin interessiert verfolgt.