1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. 79-Jähriger stirbt nach Kollision

Unfall 79-Jähriger stirbt nach Kollision

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitag zwischen Biere und Borne ereignet.

Von Julia Schneider 02.04.2016, 15:23

Biere l Ein 79-jähriger Schönebecker ist am Freitag bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Der Mann und seine 80-jährige Beifahrerin waren gegen 12.40 Uhr mit einem BMW auf der Landesstraße 69 von Borne nach Biere unterwegs. An der Kreuzung zur Landesstraße 50 (ehemalige Bundesstraße 71) beachtete der Fahrer jedoch offenbar die Vorfahrt nicht und erfasste beim Befahren des Kreuzungsbereiches den BMW eines 56-jährigen Mannes aus Hohenerxleben.

Durch die Wucht des Aufpralls, so teilt die Polizei des Salzlandkreises mit, kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und wurden in den Straßengraben geschleudert. Der Unfallverursacher musste von Kameraden der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 36 wurde er in ein Magdeburger Krankenhaus gebracht, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Beifahrerin des Mannes sowie der Fahrer des anderen Wagens wurden mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Landesstraßen waren für längere Zeit gesperrt.

Als Unfallhelfer waren sowohl die Polizei, der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes in Staßfurt, der Rettungshubschrauber sowie Kameraden der Feuerwehren Löderburg, Atzendorf und Borne beteiligt. Der Einsatz dauerte für sie rund drei Stunden.