1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Betrunkener fährt in Baugrube

Baustelle Betrunkener fährt in Baugrube

Ein alkoholisierter Autofahrer ist durch ein Zaunfeld einer Absperrung bei Brumby gefahren - und in einer Baugrube gelandet.

Von Heike Liensdorf 23.04.2017, 16:39

Brumby l Ein 39-jähriger Calbenser hat am Sonnabend gegen 4 Uhr mit seinem Ford Mondeo die Absperrung einer Baustelle auf der Landesstraße 63 zwischen der Anschlussstelle der Autobahn 14 und der Ortslage Brumby umfahren. Mit dem Auto durchbricht er ein aufgestelltes Zaunfeld. Der Mann hat offensichtlich die dahinter befindliche Baugrube übersehen und fährt in diese hinein.

Bei Unfallaufnahme stellt sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Test vor Ort ergab einen Vorwert von 0,93 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig entzogen, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Darüber hat am Sonntag die Polizei des Salzlandkreises informiert.