1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Mysteriöser Fahrzeugbrand in der Feldflur

Brand Mysteriöser Fahrzeugbrand in der Feldflur

In Biere kam es in einem Feldweg zu einem Brand. Unweit der Kreuzung B71/L69 stand ein Auto in Flammen.

Von Ulrich Meinhard 30.03.2016, 17:44

Biere (fm) l Zu nachtschlafender Zeit sind gestern die Kameraden der Freiwilligen Ortswehr Biere aus dem Bett getrommelt worden: Auf einem Feldweg zwischen Biere und Borne, unweit der Kreuzung B 71 / L 69, stand ein hier abgestellter Pkw in Flammen. Lichterloh, als die Feuerwehr eintraf. Die wurde um 3.49 Uhr von der Leitstelle informiert. 15 Kameradinnen und Kameraden waren mit einem Tanklöschfahrzeug und einem Vorausrüstwagen vor Ort, wie Einsatzleiter Alexander Wierzbowski gestern gegenüber der Volksstimme sagte.

Der Einsatz dauerte bis 4.40 Uhr. Weshalb das Fahrzeug brannte und wer es dort, fernab von der nächsten Wohnbebauung inmitten der Feldflur abgestellt hat, beziehungsweise wer der Eigentümer ist, war gestern noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach Volksstimme-Informationen wird von Brandstiftung ausgegangen. Möglicherweise soll etwas vertuscht werden (heiße Entsorgung).