1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Täter-Trio traktiert Tür mit Tritten

Einbruch Täter-Trio traktiert Tür mit Tritten

Die Tür eines Mehrfamilienhauses in Schönebeck war zu stark für drei Einbrecher.

Von Ulrich Meinhard 02.02.2017, 00:01

Schönebeck l Drei junge Männer haben am Dienstagabend gewaltsam versucht, in ein Mehrfamilienhaus in der Straße Am Malzmühlenfeld in Schönebeck einzudringen. Die Tür hielt den Tritten allerdings stand. Die hinzugerufene Polizei konnte die drei Tatverdächtigen feststellen und deren Identität ermitteln. Der Grund für das versuchte Eindringen waren ersten Einlassungen zufolge Schulden eines Bewohners. Diesbezüglich wurde durch die Beamten eine Anzeige wegen Unterschlagung aufgenommen und die Personen anschließend aus der Maßnahme entlassen.

Etwa eine halbe Stunde später, diesmal bereits am frühen Mittwochmorgen, wurde die Polizei erneut zu dem Mehrfamilienhaus gerufen. Den Aussagen vor Ort nach waren die Täter zurückgekehrt und hatten aus dem Keller des Hauses mehrere Fahrräder entwendet. Ein Zeuge wollte sich den Heranwachsenden (21, 21 und 18 Jahre alt) in den Weg stellen um sie aufzuhalten. Nach der Androhung von Reizgas gegen seine Person ließ er sie allerdings ziehen. Sie verschwanden mit den Fahrrädern. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an, bisher konnten die Beamten den Tätern noch nicht habhaft werden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.