1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Kellereinbrüche in Schönebeck

EIL

Kriminalität Kellereinbrüche in Schönebeck

Einbrecher haben gleich mehrere Keller aufgebrochen.

Von Olaf Koch 03.02.2017, 15:39

Schönebeck l Mehrere Einbrüche in Keller wurden am Donnerstagabend kurz nach 22 Uhr in der Garbsener Straße festgestellt. Die Polizei wurde von einem Anwohner informiert. Bei der Überprüfung wurden drei weitere Kellereinbrüche festgestellt. Die Eigentümer konnten in der Nacht nicht erreicht werden. Aus dem Keller des Anzeigenden wurden eine Sat-Anlage und ein DVD Player entwendet. Am Freitagmorgen um kurz nach 1 Uhr wurden die Beamten von einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Willi-Sonnenberg-Straße über weitere Kellereinbrüche informiert. Der Anrufer war gerade im Hausflur unterwegs und hörte die Eingangstür klappen. Da das Licht im Keller offenbar nicht ausgeschaltet wurde, sah er nach und bemerkte die gewaltsam geöffneten Kellerverschläge. Ob und welche Gegenstände entwendet wurden ist noch unbekannt. Hinweise zu dem oder den möglichen Tätern liegen derzeit nicht vor.