1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Brückenbilder auf Wanderausstellung

Kunstaktion Brückenbilder auf Wanderausstellung

Daumen hoch für die Elbbrücke Barby: Eine Wanderausstellung zeigt Bilder mit Motiven des Bauwerks.

Von Thomas Linßner 09.10.2015, 01:01

Barby l Beim 2. Barbyer Brückenfest, das ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres 2015 stattfand, wurden im „Prinzeßchen“ die Ergebnisse eines Wettbewerbs gezeigt. Im Mittelpunkt stand die Elbbrücke, die Musikern, Filmemachern, Politikern oder Brautpaaren bis dahin zu unterschiedlichen Anlässen als Foto-Kulisse diente. Beim Brückenfest am 4. Juli wurden die Wettbewerb-Fotos in würdevoller Form ausgestellt und die originellsten prämiert. Weil sich bei fast 40 Grad die Zuschauerzahlen in Grenzen hielten, „wandern“ die Fotos fortan durch mehrere Schaufenster der Stadt. Erste Station ist die Barbyer „Salinen Apotheke“ auf dem Markt.