1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Diebstahl ist Streitgrund

SchlägereiDiebstahl ist Streitgrund

In einer Gemeinschaftsunterkunft in Bernburg ist es zu einer Schlägerei unter den Flüchtlingen gekommen.

Von Kathleen Radunsky-Neumann 24.02.2017, 11:51

Bernburg l Eine Schlägerei hat sich am Donnerstag gegen 22.30 Uhr in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Bernburg ereignet. Wie die Polizei mitteilt, waren dabei mehrere Bewohner afghanischer Herkunft involviert. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen wurden drei Männer durch sieben andere unter anderem mit Flaschen angegriffen. Die Geschädigten sowie ein Angreifer wurden hierbei verletzt und anschließend in den Kliniken in Aschersleben und Bernburg behandelt. Hintergrund der Schlägerei war wohl ein Diebstahl zwischen den Bewohnern am Donnerstagnachmittag. Im Zusammenwirken mit der Ausländerbehörde des Salzlandkreises wurden die Angreifer von den Geschädigten getrennt und in einer Gemeinschaftsunterkunft in Aschersleben untergebracht.