1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Durchsuchung bei Waffennarr

Großeinsatz des SEK Durchsuchung bei Waffennarr

SEK stürmt Bauernhof eines 76-Jährigen in Mahlwinkel auf der Suche nach Waffen. Mann bereits wegen Waffendelikten polizeibekannt.

10.08.2015, 15:27

Mahlwinkel l In Mahlwinkel wurden heute Morgen das Grundstück und das Haus eines älteren Ehepaares vom SEK gestürmt. Im Visier stand der Eigentümter des Hauses, ein 76-jähriger Mann, bei dem die Polizei Munition vermutete. 30 Beamte haben mit Hunden und Metalldetektoren das Grundstück durchsucht. Nach Volksstimme-Informationen wurden eine Schreckschusspistole und eine Signalpistole mit handelsüblicher Luftdruckmunition gefunden. Gegen Mittag wurde die Suche abgebrochen. "Das, was wir gesucht haben, haben wir allerdings nicht gefunden", war von der Polizei vor Ort zu erfahren.

Der Rentner aus Mahlwinkel war bereits 2011 wegen eines Waffendeliktes auffällig. Damals entdeckten die Ermittler 25 Waffen samt Zubehör, darunter auch ein Pumpgun, eine alte Wehrmachtsmaschinenpistole vom Typ MP38 und eine Kalaschnikos AK 47.