1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mit Elektromobil auf der Bundesstraße

Falschfahrer Mit Elektromobil auf der Bundesstraße

Ein 76-jähriger Mann war am 3. Oktober mit einem Elektromobil auf der B 189 unterwegs, auf der falschen Fahrbahnseite.

Von Donald Lyko 04.10.2015, 19:08

Groß Schwechten l Am Sonnabend kurz nach 18.30 Uhr alarmierten besorgte Autofahrer die Polizei, weil ein Rentner mit einem Elek­tromobil nahe Groß Schwechten auf der Bundesstraße 189 unterwegs war. Der 76-Jährige wollte nach eigenen Angaben am Tag der Deutschen Einheit einen Ausflug nach Stendal unternehmen.

 Die Sorgen der Autofahrer waren berechtigt, denn der ältere Herr war mit dem Elektromobil in die Gegenrichtung unterwegs – mit sechs Stundenkilometern Geschwindigkeit. Die Beamten forderten einen Abschleppdienst an, um das Gefährt sicher nach Stendal zu bringen. Der Rentner wurde von den Polizisten zu seiner Wohnung gefahren.