1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Elfjähriger bei Verkehrsunfall verletzt

Verkehrsunfall Elfjähriger bei Verkehrsunfall verletzt

Ein elfjähriger Junge ist am Mittwochmorgen an einer Bushaltestelle in Lüderitz bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.

Von Anne Toss 07.10.2015, 13:01

Lüderitz (at) l Bei einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle in der Tangermünder Straße in Lüderitz ist am Mittwochmorgen gegen halb sieben ein elfjähriger Schüler verletzt worden. Der Junge überquerte hinter zwei haltenden Schulbussen die Fahrbahn, um seinen Anschlussbus zu erreichen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw Mercedes. Der 50-jährige Autofahrer des Pkws befuhr gerade die Tangermünder Straße in Richtung Bundesstraße, als das Kind von dem vorderen Stoßdämpfer des Autos erfasst wurde und stürzte.

Der Junge wurde an der Unfallstelle medizinisch versorgt und anschließend durch den Rettungsdienst in das Johanniterkrankenhaus Stendal eingeliefert.