1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zwei Verkehrszeichen überfahren

Polizeibericht Zwei Verkehrszeichen überfahren

Bei Walsleben hat der Fahrer eines landwirtschaftlichen Zuges zwei Verkehrsschilder überfahren. Dabei kippte auch sein Anhänger.

08.10.2015, 15:02

Walsleben (at) l An einem Kreisverkehr der Landesstraße 14 bei Walsleben überfuhr am Mittwochmorgen ein 21-jähriger Fahrer mit seinem landwirtschaftlichen Zug - bestehend aus einem Traktor und zwei Anhängern - zwei Verkehrszeichen. Der Mann befuhr die Landesstraße aus Richtung Walsleben in Richtung Kreisverkehr, als sich unmittelbar vor dem Kreisverkehr der erste Anhänger querstellte. Dies passierte vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers. Der landwirtschaftliche Zug kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf den Fahrbahnteiler des Kreisverkehrs. Zwei Verkehrsschilder wurden überfahren. In der Einfahrt zum Kreisverkehr kippte der Anhänger zudem noch um und verlor einen Teil seiner Ladung.