1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. 13-jähriges Kind verletzt

Polizeibericht 13-jähriges Kind verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde ein 13-jähriges Kind leicht verletzt

11.10.2015, 13:23

Havelberg l Eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus Havelberg befuhr am Sonnabend die Bahnhofstraße aus Richtung Vor dem Steintor kommend in Fahrtrichtung Schönberger Weg. Ein 13-jähriges Kind hielt sich zu diesem Zeitpunkt mit seinem Fahrrad hinter einem in der Bahnhofstraße abgeparkten Geländewagen auf und fuhr von dort auf die Fahrbahn. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte die Pkw-Fahrerin einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht verhindern. Dabei wurde das Kind auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert.

Das Kind wurde zur weiteren medizinischen Betreuung in das Klinikum nach Havelberg gebracht. Hier wurde ein leichter Schock diagnostiziert. Am Fahrrad und am Pkw entstand leichter Sachschaden.