1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Gegner trafen Bürgerbewegung nicht

Demonstrationen Gegner trafen Bürgerbewegung nicht

Zum zweiten Mal marschierte die Bürgerbewegung Altmark am Sonntag durch Stendal. Diesmal mit 180 Teilnehmern.

Von Thomas Pusch 15.11.2015, 16:52

Stendal l 180 Teilnehmer bewegte die Bürgerbewegung Altmark laut Polizei am Sonntag durch Stendal. Die Versammlung begann am Winckelmannplatz, wo unter anderem Angela Henning sprach, die im vergangenen Jahr bei der Kreistagswahl für die NPD angetreten war. Sebastiano Graziani war erneut Gastredner.

Zu einem direkten Aufeinandertreffen mit Gegendemonstranten wie am 25. Oktober auf dem Sperlingsberg kam es diesmal nicht. Der Zug marschierte über nördliche Breite Straße, Bismarckstraße, Ostwall und Bruchstraße wieder zurück zum Winckelmannplatz. Auf der Breiten Straße fand eine Gegenveranstaltung mit rund 110 Teilnehmern statt, am Pulverturm hatten sich etwa 45 Menschen versammelt. In der Marienkirche versammelten sich rund 100 Menschen unter dem Motto "Herz statt Hetze".