1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Polizei sucht Bankkartenbetrüger

Fahndung Polizei sucht Bankkartenbetrüger

Ein Dieb hat mit einer gestohlenen EC-Karte 2700 Euro abgehoben.

Von Christian Bark 19.11.2015, 13:31

Stendal (br) l Bereits am 24. August hatte der Unbekannte die Handtasche der Geschädigten im Berufsbildungswerk Altmark, in der Albrecht-Dürer-Straße, gestohlen. Teile des Diebesgutes, darunter persönliche Papiere und Ausweisdokumente, wurden später im Gebäude aufgefunden.

Noch bevor die Geschädigte den Diebstahl bemerkte, wurden in der Zeit zwischen 11.42 Uhr und 12.46 Uhr mit der EC-Karte sechs Abhebungen vorgenommen. Dabei nutzte der Täter den Geldautomaten der Kreissparkasse Stendal Stadtsee 3, in der Adolph-Menzel-Straße und den der Volksbank Stendal, im Altmarkforum. Der Täter wurde dabei von Überwachungskameras aufgenommen.