Vorfahrt missachtet Zwei Leichtverletzte

Zwei Leichtverletzte sind die Folge eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 7.25 Uhr ereignete.

Von Thomas Pusch 10.12.2015, 10:46

Borstel l Am Abzweig Borstel von der Bundesstraße 189 kam es am Donnerstag gegen 7.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Golf-Fahrer wollte nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Transporter. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt. Die Feuerwehren Stendal und Borstel rückten aus, um Flüssigkeiten zu binden.

Der Golf-Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Golf ist weder zugelassen noch pflichtversichert. Die amtlichen Kennzeichen gehören zu einem stillgelegten anderen PKW. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden und die dortige Leitplanke wurde beschädigt. Die Bundessstraße wurde für rund eine halbe Stunde halbseitig gesperrt.