1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Flammen auf dem Abenteuerspielplatz

Brandstiftung? Flammen auf dem Abenteuerspielplatz

Zu einem Brand kam es am Montag gegen 20 Uhr auf dem Abenteuerspielplatz Chausseehaus Hassel.

Von Volker Langner 21.12.2015, 21:43

Chausseehaus Hassel l Flammen loderten am Montagabend über dem Abenteuerspielplatz Chausseehaus Hassel vor den Toren Stendals. Dort brannte ein Spielgerät. Die Feuerwehren aus Stendal, Arneburg und Hassel rückten kurz nach 20 Uhr aus, um das Feuer zu bekämpfen. Das gelang auch relativ schnell. Das hölzerne Spielgerät dürfte aber nicht mehr zu benutzen sein. Die verantwortlichen Einsatzkräfte vor Ort hielten sich mit Spekulationen zur Brandursache zurück und verwiesen auf die Ermttlungen, aber angesichts der Witterung und der nassen Spielgeräte steht der Verdacht einer Brandstiftung im Raum.