Propst Hackbeil wird 60

Seinen 60. Geburtstag feierte Regionalbischof Christoph Hackbeil mit einem Empfang im Dom.

Von Thomas Pusch 26.01.2016, 18:08

Mit einem Empfang im Kapitelsaal des Doms feierte Propst Christoph Hackbeil am Dienstag seinen 60. Geburtstag. Zusammen mit seiner Ehefrau Ulrike begrüßte er die rund 60 Gäste im Saal. „Ich freue mich über die vielen schönen Gedanken und Worte zu meinem Geburtstag“, sagte er. Hackbeil stammt aus Leipzig, studierte dort Theologie und kam dann in die Altmark, nach Mieste. „Da war ich noch ein junger Pfarrer, heute bin ich ein Jungsenior“, scherzte er gestern.

Er war Superintendent in Gardelegen, dann in Halberstadt. 2009 wurde er Regionalbischof im Propsteisprengel Stendal-Magdeburg. Als seine wichtigsten Aufgaben sieht er das Zuhören und Vermitteln an.