1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. "Sieg Heil" im Vollrausch

4-Promille-Notfall "Sieg Heil" im Vollrausch

Am Mittwoch wurde ein Notfallpatient ins Seehäuser Krankenhaus eingeliefert. Er hatte selbt den Notruf gewählt, mit 4,0 Promille.

Von Egmar Gebert 12.05.2016, 11:59

Seehausen i Ein 47-jähriger Mann wurde am Mittwochnachmittag mit einem Rettungswagen in das Seehäuser Krankenhaus eingeliefert. Dem vorausgegangen war ein merkwürdiger Notruf, der in der Einsatzzentrale einging. Der Mann hatte selbst den Notruf gewählt und um medizinische Hilfe gebeten.

In der Notaufnahme hob der 47-Jährige dann seinen rechten Arm und rief laut "Sieg Heil". Durch Polizeibeamte, die den Einsatz der Rettungskräfte begleiteten, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest bei dem Mann durchgeführt. Er pustete 4,0 Promille.

 

Bei dieser hohen Promillezahl könnten bei einem erwachsenen Menschen mit gesunder Lebensweise Lähmungserscheinungen, Koma bis hin zu Atemstillstand mit Todesfolge eintreten, so die Polizei.