1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Glimpfliche Gewitternacht

Nur drei Einsätze Glimpfliche Gewitternacht

Die Gewitternacht verlief im Landkreis Stendal glimpflich.

Von Thomas Pusch 24.05.2016, 12:18

Stendal (tp) l Es war laut und hell, aber das Gewitter in der Nacht zum Dienstag hat im Landkreis Stendal keine größeren Schäden angerichtet. Laut Leitstelle Altmark musste die Feuerwehr zu drei Einsätzen ausrücken. Den ersten Alarm gab es am Montag um 23.26 Uhr. Ein Feuer war im Bereich Kleingärten/Eisenbahnbrücke gesichtet worden. Ein Brand war aber beim Eintreffen der Feuerwehr nicht zu finden. Genauso war es auch beim zweiten Einsatz am Sonntag um 0.11 Uhr. Diesmal sollte es in Tangermünde an der Magdeburger Straße auf Höhe des Klärwerks brennen. "Manchmal erscheint es wie ein Feuer, wenn man die Blitze durch Bäume sieht", hieß es aus der Leitstelle.

Zu einem richtigen Einsatz schließlich kam die Feuerwehr in Seehausen um 1.23 Uhr. Dort stand die Waldemar-Estel-Straße unter Wasser. Mit Pumpen wurde das Problem gelöst.