1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Propangaskocher verursachte Brand in Möringen

Explosion Propangaskocher verursachte Brand in Möringen

Bei dem Unglück am Dienstag ist nach vorläufigen Schätzungen der Polizei ein Schaden von 150.000 Euro entstanden.

Von Bernd-Volker Brahms 25.05.2016, 16:41

Möringen l Offensichtlich hat ein defekter Propangaskocher am Dienstag den Brand in Möringen verursacht, bei dem einer 75-jährige Frau schwer verletzt worden ist. Dies teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Am Mittwochvormittag war der Brandort in der Möringer Dorfstraße durch die Kripo untersucht worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Leck im Inneren des Herdes festgestellt, durch das das Gas austrat. Aufgrund dessen kam es während der Nutzung des Herdes durch die später verletzte Frau zu einer Raumexplosion.

Der entstandene Sachschaden wurde vorläufig auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Der durch das Bauordnungsamt gesperrte Hauseingang und der Brandort wurden nach eingehender Untersuchung durch einen Statiker am Mittwoch wieder freigegeben. Angaben zum Zustand der verletzten Frau machte die Polizei nicht.