Fahndungserfolg Grapscher erwischt

Nach der Grapschattacke auf zwei junge Frauen am Mittwoch in Stendal verzeichnete die Polizei am Sonnabend einen Fahndungserfolg.

Von Thomas Pusch 29.05.2016, 16:00

Stendal l Am Sonnabend teilte gegen 16.30 Uhr eine junge Frau der Polizei mit, dass sie am Hartungswall drei ausländische Personen gesehen hat, die sie als Tatverdächtige zu der sexuellen Nötigung an ihr vom vergangenen Mittwoch erkannt hat. Durch polizeiliche Maßnahmen können drei afghanische Tatverdächtige im Alter von 19 bis 23 Jahren vorläufig festgenommen werden.

Unmittelbar nach der Festnahme der drei Tatverdächtigen wurden die Opfer vom 25. Mai zur Identifizierung der Festgenommenen befragt. Anschließend wurden die Täter als Beschuldigte vernommen. Im Rahmen der Vernehmungen konnte ein weiterer Täter bekannt gemacht werden. Die Ermittlungen der Kripo werden fortgeführt.