1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Frontal mit Bus kollidiert

UnfallFrontal mit Bus kollidiert

In der Tangermünder Straße in Stendal stieß ein Kleinwagen frontal mit einem Linienbus zusammen. Verletzt wurde niemand.

Von Bernd-Volker Brahms 05.12.2016, 18:14

Stendal l Gestern um 14.47 Uhr kollidierte ein 71-jähriger Citroen-Fahrer in Stendal in der Tangermünder Straße mit einem Linienbus. Nach Polizeiangaben hatte der Autofahrer sich kurz vor dem Zusammenstoß nicht wohl gefühlt. Ihm sei schwarz vor Augen geworden, hatte er der Polizei als Ursache genannt, warum er mit dem Auto in den Gegenverkehr geraten war.

Der Mann wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Darüber hinaus wurde niemand verletzt. Im Bus befanden sich lediglich der 56-jährige Fahrer sowie zwei Schulbegleiter. An den beiden Fahrzeugen war erheblicher Schaden entstanden.

Die Unfallstelle musste für einige Zeit für die Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden, der Verkehr staute sich in beide Richtungen und sorgte für etwas chaotische Verkehrsverhältnisse an der Nachtigal-Kreuzung. Zunächst war der Verkehr noch von der Polizei an der Unfallstelle vorbei geleitet. Mit Eintreffen der Feuerwehr wurde die Straße gesperrt.